Impressum Home Kontakt
  Worum geht's?  
  Darum geht's
Fakten + Argumente
Rückblick
 
  Aktuell  
  News
Termine
Presse
- BBI
- BUND
- Lesetipps
Links
Archiv
 
  Machen Sie mit!  
  Über Uns
Unsere Ziele
BI vor Ort
BI aktiv
Rechts-Institut
BI-Info
Resolutionen
Infomaterial
 
     
     
     
 


[24. Januar 2005]
Kuchenstand
In den letzten Wochen haben sich AusbaugegnerInnen bei Kaffee und Kuchen am Radarturm an der Okrifteler Straße getroffen, um gegen die drohende Rodung des Waldes für die Lufthansa-Werft zu protestieren. Am nächsten Sonntag ist der Kuchenstand wieder im Wald in der Nähe des Radarturms zu finden.
In den letzten zwei Wochen wurde der Wald nach Munitionsrück-ständen aus den beiden Weltkriegen durchsucht. Diese Arbeit gehört mit zum Flughafenausbau und findet trotz des laufenden Eilantrages gegen den Planfeststellungsbeschluß zur A-380-Werft statt.
Der Waldspaziergang am letzten Sonntag wurde durch private Sicherheitskräfte, Polizei und Fraport-Sicherheitsdienst behindert. So versuchte ein Beschäftigter des privaten Sicherheitsdienstes einem Spaziergänger den Weg zu versperren. Erregte Diskussionen und ein aggressives Verhalten von Seiten von Security-Angestellten waren die Folge. Zuvor wurde beinahe ein Spaziergänger von einem Auto, besetzt mit privaten Sicherheitsleuten, über den Haufen gefahren. Der Betroffene konnte erst nach mehreren Versuchen bei der Polizei eine Anzeige wegen Nötigung los werden. Zwischenzeitlich wurde von den Polizeibeamten noch die Personalien eines unserer Mitstreiter aufgenommen. Begründung: er habe Bäume vernagelt. An diesem Tag wurden jedoch lediglich die Bäume passend zur fünften Jahreszeit mit Luftschlangen u. ä. geschmückt!
Das alles ist mehr als Grund genug, am Sonntag in den Wald zu kommen.

zurück

 


     


Bündnis der Bürgerinitiativen Kein Flughafenausbau - Für ein Nachtflugverbot
Verantwortlich: Winfried Heuser, Frankfurt/Main, Sprecher des Bündnisses